Über mich

Hallo und willkommen auf meiner Seite!

 

Ich heiße Anne-Kathrin Tätz und wurde 1981 in Hannover geboren. Nach meinem Schulabschluss studierte ich Tanzpädagogik in den Niederlanden, woraufhin ich zunächst meinem Mädchentraum folgte und einige Jahre als Tänzerin im In- und Ausland arbeitete. Während all diesen Jahren befasste ich mich bereits intensiv mit den Abläufen des menschlichen Körpers, immer auf der Suche nach der Optimierung von verschiedensten Vorgängen.

 

Im Sommer 2011 entschloss ich mich, diese Leidenschaft weiter zu vertiefen und absolvierte die zweijährige Heilpraktikerausbildung an der deutschen Paracelsusschule in Stuttgart.

 

Im Januar 2014 erhielt ich nach bestandener Überprüfung die Zulassung zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Heilbronn.

 

Vom Juni 2014 bis März 2016 habe ich eine Assistenzzeit in der Naturheilpraxis Peter Koldeweyh in Reichenbach an der Fils absolviert und bilde mich seither regelmäßig in verschiedenen Therapieverfahren fort.

 

Ich bin dankbar, seit 2015 in eigener Praxis Groß und Klein begrüßen zu dürfen. Bestehende Kooperationen mit den Ausbildungsschulen "Tanzakademie Minkov" in Winnenden, "DANCEWORKS" Berlin und dem Schwäbischen Turnerbund ermöglichen mir, mein Wissen aus beiden Spaten in tanzmedizinischen Schulungen an angehende Tänzer:innen und Tanzpädagog:innen weiterzugeben.

 

Besuchen Sie mich, ich freue mich auf Sie!